Sipgate App jetzt im Android Market

Die Android App von Sipgate ist nun nach langer Zeit im Android Market verfügbar (die App kann alternativ jedoch immer noch bei Sipgate selbst heruntergeladen werden).

Interessant ist, dass die App nun trotz des offiziellen Zugangs über den Market Sip-Telefonie über das Mobilfunk-Netz (UMTS / 3G / HSDPA) ermöglicht.

Leider fehlt nach wie vor der Zugriff auf Sip-Telefonie aus dem Anroid Adressbuch heraus. Die Auswahlbox nach Klick auf das SMS-Symbol ist noch die einzige Lösung. Da Android 2.3 eine native SIP Integrierung abbekommen hat, ist abzuwarten, ob sich diese App im großen Stile durchsetzen kann.




Zum Android-Market

Wer iOS anstatt Android verwendet, muss auch nicht Verzichten:
Sipgate für iPad, Sipgate für iPhone.

UPDATE: Alternativ kann auch Sipdroid verwendet werden. Viele andere SIP Apps, wie auch die Sipgate APP bauen auf Sipdroid auf und verwenden im Kern dieselbe Technologie. Sipdroid unterstützt mittlerweile sogar Videotelefonie.

1 Kommentar

  1. Anonymous schrieb:

    09. Februar 2011 um 14:44 Uhr

    Weiß jemand, wie ich aus der App auf meine Google Kontakte zugreifen kann?


Selbst kommentieren